Eva Schneider, Jahrgang 58, entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für die Fotografie. Nach ihrer Ausbildung zur Hebamme studierte sie einige Semester Photoingenieurwesen in Köln. Anschließend arbeitete sie neben ihrer Hebammentätigkeit als Reporterin für eine Zeitung. Derzeit betreut sie freiberuflich Schwangere und junge Mütter in Hamburg.

 

 

 

 

 

 

"Viele Frauen, die zu mir kommen, sind hier in der Fremde. Vieles ist neu und anders für sie. Mich interessiert besonders das uns Verbindende, das immer und überall gleich ist: die Freude auf das Baby, der Stolz auf das Kind und die Innigkeit in der Beziehung! Wenn es gelingt, diese Momente von Mutterschaft im Bild einzufangen, ist für mich das Foto gelungen. Und die Kinder mit ihrem Lachen, ihrer Neugier und ihrer Unbefangenheit schenken uns sowieso bei jeder Begegung etwas ganz Besonderes!"

 

 

 

Eva Schneider www.portraits-aus-hamburg.de evaschneiderhamburg@t-online.de

 

Offene Sprechstunde dienstags, 10.15-11.15, Haus der Familie, bei der Schilleroper 15, 22767 Hamburg St. Pauli

Kontakt: Stadtteillotsen 040- 70 70 888 25

 

 

Eva Schneider

Moltkestrasse 31

25421 Pinneberg

evaschneiderhamburg@t-online.de

04101-8048461